Mitsubishi Eclipse 4G Forums banner
25 views 4 replies 2 participants last post by  Asethwidick  
#1 ·
Kansei Astros, 18x9,5 +35, mit 2004-2007 Evo Vorderbremsen. Die Speichen schleifen leicht an den Bremssätteln. Ich denke, es wird nur der Pulverbeschichtung abgerieben, aber mein Chef war davon wirklich beunruhigt, also bin ich heute nicht mit dem Auto nach Hause gefahren. Denken Sie, es wird in Ordnung sein? Oder sollte ich wirklich dünne Distanzstücke bekommen, 3 mm ist das dünnste, das ich finden kann.

Video von den Schleifspuren von einer Fahrt um den Block, keine beängstigenden Geräusche, aber ein sehr leichtes Geräusch, ähnlich wie eine schleifende Bremsstaubschutzblech.

#2 ·
Ich wäre ein Lügner, wenn ich sagen würde, dass ich nicht schon mal eine Fächerscheibe auf Bremssättel angewendet hätte, um mehr als das zu entfernen. Das ist so minimal, vorausgesetzt, die Räder sind richtig angezogen und sind nicht einfach auf einer Speiche aufgeschlagen. Ich würde die Distanzscheiben überspringen und den Bremssattel nur ein kleines bisschen zurückschleifen. Wenn man sich die Felgenspezifikationen ansieht, sind sie ziemlich schwer, eher wie eine typische Gussfelge als eine Performance-Felge, was die super dicken Speichen erklären könnte. Da sie auch Flow-formed sind, sind die Speichen viel massiver, als sie sein müssten, es sei denn, man würde sie auf einem LKW verwenden. Ich sage nicht, dass man sie zurückschleifen soll, aber mehr als ich wäre unglaublich komfortabel damit, dass sie den Bremssattel so berührt haben.

#3 ·
Amazon.com: Customadeonly 5x114.3 Rad-Spacer für Mazda 3 6 CX-9 MX-5 G70 Tucson Elantra Veloster Forte Optima (3mm dick 2 Stück) Nabenzentriert 67,1 bis 73,1 -Funktioniert NUR mit Aftermarket-Rädern mit 73,1 mm Bohrung: Automobil Ich habe diese Spacer bestellt, zumindest haben diese die integrierten Nabenringe. Persönlich stimme ich zu, dass genügend Material am Bremssattel vorhanden ist, dass er keinen ernsthaften Schaden verursachen sollte, aber zwischen den Kosten der Bremssättel und der Pulverbeschichtung ist es besser, auf Nummer sicher zu gehen.

#4 ·
Es muss sowieso neu beschichtet werden, daher würde ich kein schlechtes Gewissen haben, es mit einer Lamellenscheibe abzuschleifen. Nachdem ich jahrelang mit Spurverbreiterungen an meinem TT gelebt habe, würde ich das nie wieder tun hahaha

Davon abgesehen, versuchen Sie nicht, Evo X-Bremssättel auf diesen Felgen zu montieren, da diese nicht einmal annähernd funktionieren werden.

#5 ·
Ich habe eine Weile lang 25mm-Spacer auf den Serienfelgen verwendet, daher habe ich keine Angst vor 3mm, lol. Ich muss sagen, dass der absolute Albtraum, den Pulverlack von den Kontaktflächen der Bremssattelhälften zu schleifen, den Bremsbelagflächen und die Reinigung aus jedem Gewindeloch darin, ganz zu schweigen von den zurückgebliebenen Partikeln im Inneren der Bremssättel, mich davon abgehalten hat, sie neu beschichten zu lassen. Daher nehme ich in diesem Fall die Spacer, gut zu wissen über die Evo X-Bremssättel, für alle anderen, die dieses Setup in Betracht ziehen könnten.